12.07.2024

Einsatz Rettungshundeeinheit

Seit Mittwochnachmittag wurde ein 76-jährige Münsteraner aus Hiltrup vermisst.
Nachdem erste Suchmaßnahmen der Polizei erfolglos geblieben waren, wurden gestern gegen späten Nachmittag Rettungshundeteams hinzugezogen. Tacomah hatte den richtigen Riecher…und konnte nach kurzer Suche den Vermissten in einem benachbarten Waldstück aufspüren.
Wobei Rettungshundearbeit immer Teamarbeit ist, betont Hundeführerin Sandra Hillebrand, die mächtig stolz auf die Leistung ihrer 6 jährigen Schäferhündin ist.
Nur die Zusammenarbeit mit all den anderen Rettungshundeeinheiten, die an einem solchen Einsatz beteiligt sind, kann schlussendlich zum Erfolg führen.
Stolz sind wir auch auf unsere Gruppenführerin. Die hauptamtlich als Notfallsanitäterin Arbeitende, konnte mit einem weiteren, sich an der Einsatzstelle befindlichen Notfallsanitäter direkt die Erstversorgung übernehmen.
Die Person wurde anschließend dem Rettungsdienst übergeben und befindet sich auf dem Weg der Genesung.
Wir danken allen an dem Einsatz beteiligten Personen für die gute Zusammenarbeit und freuen uns über den guten Ausgang.